6. Kindertanztreffpunkt am 29. April 2018

Weidhausen/Michelau – Rekordverdächtig ist in diesem Jahr die Beteiligung am diesjährigen Kindertanztreffpunkt des TV Weidhausen am Sonntag, den 29. April 2018 in der Michelauer Mainfeldhalle. 25 Tanzgruppen aus 5 Vereinen nehmen daran teil. Die Teilnehmer sind alle zwischen drei und 16 Jahre alt. Das Programm beginnt um 14 Uhr.

Impressionen vom 5. Kindertanztreffpunkt

Als „Ableger“ des Erwachsenen-Tanztreffs, der inzwischen unter dem Titel „Tanz und Licht“ für Furore sorgt, hat sich der Kindertanztreff zu einer eigenen Veranstaltung entwickelt, die nicht nur die Eltern und Verwandten in ihren Bann zieht. Die Veranstaltung ist zugleich ein überzeugender Beweis dafür welch gute Nachwuchsarbeit in den beteiligten Vereinen und Studios geleistet wird.

Mit von der Partie sind natürlich die Gruppen des gastgebenden TV Weidhausen, der allein acht Formationen ins Rennen schickt. Dazu kommen der Karnevalsverein Weidach, der FC Trieb und der TV Unterwallenstadt. Zum ersten Mal dabei sind die Parkettfeger aus Mainleus mit den „Knirpsen“ und den „Mainleuschen“. Beteiligen wollen sich auch die drei Tanzstudios Dance 4 Fun Mitwitz, Prestige Küps und  Move and Dance Center Coburg. Das Ballettstudio am Ketschentor und die „Starmoves Kids and Teens“ des Fitnessstudios Injoy aus Lichtenfels komplettieren den Reigen.

Impressionen vom 5. Kindertanztreffpunkt

So unterschiedlich wie die einzelnen Gruppen, sind auch die Darbietungen. Die reichen vom volkstümlichen modernen Tanz, über „Neo-Klassik“, Hip Hop, Breakdance bis hin zum Jazz-Dance und dem modernen Showdance. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei, genauso wie bei der ausgezeichneten Verpflegung mit Kaffee und Kuchen, Essen und Getränke für die der TV Weidhausen bekannt ist.

Wie immer beginnt und endet die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Tanz, denn beim Kindertanztreffpunkt steht nicht der Wettbewerbscharakte,r sondern der gemeinsame Spaß an der Musik und der Bewegung im Vordergrund. (kag)

Beginn um 14 Uhr
Hallenöffnung um 13 Uhr