In der Weihnachtsbäckerei

Am Samstag, den 25.11.2017 wurde in unserer Turnhalle nicht nur trainiert. Nein, ein herrlicher Duft flog in der Halle durch die Luft, was unserer Frauen-Tanzgruppe das Training etwas erschwerte. Denn sie wären sicherlich gerne auf einen Kaffee vorbei gekommen, in unserer kleinen Weihnachtsbäckerei im Mehrzweckraum über der Turnhalle.

Susi, Jenny und Alica luden unsere Vereinskinder zum Plätzchen backen ein. Diesmal in einer etwas kleineren Runde, aber dafür mit genauso viel Spaß wie gewohnt.

Der Mehrzweckraum wurde schnell in eine Großbäckerei umgebaut. Da gab es eine Teig-in-Form-bring-Abteilung, eine Teig-Anmisch-Abteilung und eine Deko-Verzier-Abteilung. Zu besinnlicher Weihnachtsmusik und bei Kerzenschein ging es nun ran an den Teig.

In der Teig-Anmisch-Abteilung durften immer drei Kinder mit Jenny den Teig zusammen rühren. Am Ende wurde noch ein Teig improvisiert, da uns tatsächlich die Butter ausging.

Bei der Teig-in-Form-bring-Abteilung wurde geknetet, gerollt und ausgestochen. Da wurde selbst der letzte kleinste Klecks verarbeitet und die Bleche waren viel zu schnell voll, als sie gebacken werden konnten.

In der  Deko-Verzier-Abteilung wurden neue Plätzchen-Designer geboren, denn da wurde mit Farbe, Glitzer und Streusel gewerkelt und probiert. Schön bunt und kreativ sahen am Ende unsere Plätzchen aus.

Nachdem der ganze Teig verbraucht und alle zusammen aufgeräumt hatten, spielten alle noch ein paar kleine Spiele und am Ende durften die Kinder ihre wirklich einzigartigen Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Gemeinde, dass wir den Mehrzweckraum nutzen durften und freuen uns darauf, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.