TV 1863 Weidhausen e.V.

Kleines Abschlussfest beim Eltern-Kind-Turnen

Wie jeden Donnerstag trafen sich unsere Kleinsten im Verein zu ihrer kleinen Turnstunde mit den Mamas, Paps und/oder Omas. Doch diesmal war gar keine schöne Gerätelandschaft aufgebaut, die Turnhalle war komplett leer, denn es war die letzte Turnstunde vor der großen Sommerpause und da sollte mal was ganz anders gemacht werden.

Wir wollten ein großes Picknick, mit Wasserbombenschlacht und tollen kleinen Spielen machen. Unsere große Außenanlange lud ja förmlich dazu ein. Doch wer hätte gedacht, dass Ende Juli Dauerregen unser kleines Abschlussfest förmlich ins Wasser fallen ließ. Nichts desto trotz haben wir das Picknick einfach nach ihnen verlegt. Wir haben alle unsere Decken auf dem Boden ausgebreitet, unglaublich viele Köstlichkeiten wurden verteilt und dann haben wir gegen unsere wichtigste Regel verstoßen „NICHT IN DER TURNHALLE ESSEN“.

Zu einem Abschlussfest gehört ja bekanntlich auch immer eine kleine Verabschiedung, denn unser Eltern–Kind–Turnen ist ja nur von 1 Jahr bis 3 Jahre. Und für Leni, Sydney, Valeria und Lene hat sich Übungsleiterin Susann Dietz etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die vier jungen Damen bekamen eine sehr farbenfrohe und liebevoll gestaltete Urkunde. Wir hoffen und wünschen den vier weiterhin viel Erfolg in unserem Verein und wünschen uns, sie bei den Handballminis, Brummkreiseln oder Purzelbäumen wieder zu sehen.

Nach der kleinen Verabschiedung wurde eine kleine Purzelbaumstation aufgebaut, unsere Lianen hingen von der Decke und ein paar Handgeräte durften zu Spielzwecken verwendet werden. Am Ende der Stunde spielten wir noch einmal mit unserem lieb gewonnenen Farbentuch. Und zu guter Letzt zeigten alle Kinder ihrer Übungsleiterin wie gut sie einen Purzelbaum können.

Am Ende wurde alles ganz vorbildlich aufgeräumt und jeder Krümel wurde penibel entfernt. Susann Dietz bedankt sich noch einmal bei allen Eltern/Kindern für das tolle Jahr und natürlich für das kleine Dankeschön der Eltern und Kinder. Nun ist erstmal Sommerpause und die nächste Stunde findet am 14. September 2017 wie gewohnt von 15:30 bis 16:30 in der Turnhalle Weidhausen statt. Wir freuen uns, neue Eltern begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne, sonnige und wenig verregnete Sommertage.

:.