TV 1863 Weidhausen e.V.

Sportarten

Breit gefächert ist das Angebot an Sportarten beim TV Weidhausen. Da ist für jeden etwas dabei, der Lust hat, sich zu bewegen. Sei es um in der Natur zu sein, wie beim Tennis oder den Nordic Sportarten, oder den Trott des Alltags abzulegen, wie zum Beispiel beim Gesundheitssport. Die Aktiven der zahlreichen Gruppen in der Abteilung Gymnastik und Tanz genießen es, gemeinsam etwas zu erarbeiten und aufzuführen, wogegen die Handballerinnen und Handballer allen Einsatz bringen, um sich mit ihrer Handball-Mannschaft gegenüber anderen zu messen und gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Viele Sportler des Vereins haben in den letzten Jahrzehnten auf hohem Niveau trainiert, gekämpft, gewonnen – und auch verloren. Doch das ist nicht alles, denn es zählt auch die Gemeinschaft und das gemeinsame Ziel. So sind auch (inzwischen) weniger populäre Sportarten beim TV Weidhausen vertreten und neue Trends werden gerne aufgegriffen. Das klassische Gerätturnen – mit dem der Verein gestartet ist – wird auch heute noch trainiert. Und auch das Trampolinturnen auf Wettkampfniveau, das beim TV Weidhausen schon lange eine wichtige Sportart ist, erfreut sich gutem Zuspruch. Auch das Kickboxen ist weiterhin beliebt, jedes Jahr werden hier erfolgreich Wettkämpfe bestritten und Gürtelprüfungen abgelegt.

Die meisten Sportarten sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet, deshalb gibt es im Verein viele Kinder- und Jugendgruppen. Über begeisterten Nachwuchs, zum Beispiel bei der neuen Sportart Slackline oder bei den Handball-Minis, freuen wir uns natürlich besonders.

Wer beim TV Weidhausen sportlich aktiv sein möchte, kann jederzeit zu einer Schnupperstunde vorbeikommen, sich vor Ort beraten lassen oder auch vorweg Kontakt zu dem jeweiligen Trainer, Übungsleiter oder Abteilungsleiter aufnehmen.

:.