Bambinisport

Unser Bambinisport ist ein sportartübergreifendes Spiel- und Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (inklusive Vorschulalter). Dabei erobern die Kinder erstmals ohne ihre Eltern oder Bezugspersonen die Bewegungsräume.

Durch aktives Handeln und kreativen Umgang mit ihrer Umwelt verbessern Kinder ihre Alltagsmotorik und erweitern ihr Bewegungsrepertoire.

Wir als Breitensportverein bieten sehr viele verschiedene Sportarten an. Der Schwerpunkt und die Trainingsintensität sind unterschiedlich. Aber Grundkenntnisse und Voraussetzungen für einen gesunden, fachspezifischen Sport setzen Grundfertigkeiten voraus. Beim Bambinisport lernen Kinder die einzelnen Abläufe, Handgeräte und Übungen kennen, die später in der ausgewählten Sportart verknüpft werden. Laufen, springen, drehen, balancieren, hangeln, rollen, werfen, schwingen – Vielfalt statt Eintönigkeit!

Elemente aus unseren Fachgebieten und Abteilungen fließen in die Übungsstunden mit ein, u.a. Turnen, Handball, Trampolin, Kickboxen, Tennis und Tanzen.

In Bewegungslandschaften und auch an Großgeräten wird die Turnhalle zur Erlebniswelt!

Für Wen?
Für alle Kinder zwischen drei und sechs Jahren.

Wann?
Dienstag von 15:45 bis 16:30 Uhr – Bambinis klein (3 bis 4,5 Jahre) und
Dienstag von 16:30 bis 17:30 Uhr  – Bambinis groß (4,5 bis 6 Jahre)

Wo?
Schulturnhalle Weidhausen

Durch wen?
Übungsleiterin: Stephanie Seiler und das Elternteam

Das engagierte Team freut sich auf tobende Kids!

Infos und Anmeldung bei Stephanie Seiler 0151/275 90 474 oder über das Kontaktformular.

Impressionen vom Bambinisport