TV 1863 Weidhausen e.V.

Männl. A-Jugend SG Kunstadt-Weidhausen

Tabelle und Spielplan 2017/2018 – ÜBL männl. A-Jugend Staffel Nord

Mit Spaß Handballspielen soll das oberste Ziel für die kommende Saison der männlichen A-Jugend um Coach Thomas Will werden.

Schon im Vorfeld der Vorbereitung entschied sich die Mannschaft dafür, nicht nur auf die mögliche Qualifikation zur Landesliga, sondern auch auf ihren Platz in der ÜBOL zu verzichten. Dies hat ganz einfache und praktische Gründe. Mehrere Spieler starten ihre Ausbildung und die damit verbundene Probezeit. Da eine Verletzung hier auch den Verlust des Ausbildungsplatzes bedeuten könnte, werden diese wohl etwas kürzer treten. Dies betrifft den Rückraum und auch die Torhüterposition. Andere beginnen ihr Studium in mehr als 300 Kilometern Entfernung und stehen, wenn überhaupt, nur zu den Spielen zur Verfügung oder bereiten sind in diesem Jahr auf ihre Abschlussprüfung vor.
Also eher eine schwierige Ausgangssituation.

Sollte sich die Saison trotzdem erfolgreich gestalten lassen, hat sicher niemand etwas dagegen einzuwenden. Angestrebt ist außerdem bereits jetzt eine Integration der Jungs in die jeweiligen Herrenabteilungen der SG. Einige trainieren schon jetzt zusätzlich dort mit. Ziel ist es also gemeinsam Spaß zu haben, jedoch auch erfolgreich zu sein, wenn es die Besetzung zulässt.

Training:
Montags, 18.30-20.00 Uhr, Obermainhalle Burgkunstadt
Freitags, 18.30-20.00 Uhr, Mainfeldhalle Michelau

Trainer:
Thomas Will
tom@will-burgkunstadt.de
Tel. 0172/4014891

:.