TV 1863 Weidhausen e.V.

Weibl. B-Jugend SG Kunstadt-Weidhausen

>> Spielplan und Ergebnisliste 2017/2018: ÜBL weibl. B-Jugend Staffel Nord-Ost

Von links: Trainer Uwe Piesker, Antonia Schmitt, Maja Anton, Alida Mende, Ann-Sophie Redinger, Chrissi Richter, Hannah Hoffmann, Maya Wirth, Franzi Tungl, Co-Trainer Sebastian Hoffmann. Es fehlen: Emma Domes, Lisa Herold, Sarah Barnickel

Viel Neues gibt es in dieser Saison bei der weiblichen B-Jugend zu vermelden: Die Mannschaft formiert sich komplett aus der letztjährigen C-Jugend, die über viele Jahre lang von Trainerin Antje Schröppel gefördert und geformt wurde. In der neuen Altersklasse steht nun ein Neuer an der Seitenlinie, der aus Sicht der SG Kunstadt/Weidhausen eigentlich gar keiner Neuer ist: Uwe Piesker ist vor allem für die Freunde der HG Kunstadt ein alter Bekannter, immerhin trainerte er schon diverse Mannschaften der HGK und hat dabei immer wieder sein Fachwissen unter Beweis gestellt.

Demnach darf man sich für die weibliche B-Jugend der SG nur freuen, dass man einen solch erfahrenen Trainer gewinnen konnte. Auf den neuen Coach warten in der kommenden Saison auch gleich große Herausforderungen. Immerhin muss sich die Mannschaft in einer höheren Altersklasse beweisen und wird da allein aufgrund der eigenen Altersstruktur noch viel lernen müssen. Zudem bedeutet die Zuordnung in die übergreifende Bezirksliga, dass sich das Team auch mit Gegnern aus Unterfranken wird messen müssen.

Immerhin kann Uwe Piesker auf eine gut ausgebildete Mannschaft zurückgreifen, bei der es einige schon in den oberfränkischen Auswahlkader geschafft haben. „In der Mannschaft steckt viel Talent“, weiß der neue Trainer. Allerdings lief die Saisonvorbereitung relativ schleppend an. Das Saisonziel will Uwe Piesker aber keinesfalls an der Tabelle festmachen. „Es wird eine Saison, in der wir viel lernen werden!“ Demnach darf man der Mannschaft und dem Trainer für die Zukunft viel Spaß und zahlreiche „Lernerfolge“ wünschen.

Training:
Montag, 16:45 – 18:00 Uhr, Altenkunstadt
Donnerstag, 17:00 – 18:30 Uhr, Obermainhalle, Burgkunstadt

Trainer:
Uwe Piesker

:.