TV 1863 Weidhausen e.V.

Weibl. D-Jugend SG Kunstadt-Weidhausen

Tabelle und Spielplan BHV 2017/2018 – Bezirksliga wD Staffel West

Nach einem Jahr Pause wieder am Start: die weibliche D-Jugend

Aufgrund der geringen Mannschaftsgröße wurde in der letzten Saison eine Kreativ-Pause eingelegt. Was aber nicht heißt, dass die Mädels nicht fleißig trainiert hätten. Jeden Donnerstag wurden eifrig Bälle geworfen und an der Kondition und Koordination gefeilt. Jetzt soll aber auf jeden Fall die Saison gespielt werden, um die wichtige Spielpraxis zu gewinnen. Der kleine Kader aus acht sportlichen Mädels setzt sich zusammen aus sieben erfahrenen Spielerinnen und einem Mädel aus der E-Jugend. Alle sind bereits seit vielen Jahren mit viel Spaß am Handball dabei.

Wir werden mit dem nötigen Ehrgeiz und der richtigen Einstellung in die neue Saison gehen. Spaß am Handball, Teamgeist sowie die sportliche und persönliche Weiterentwicklung sollen im Vordergrund stehen, so das Fazit von Trainerin Ute Oester. Antreten werden die Mädels in der Bezirksliga West und sich dort mit fünf weiteren Mannschaften messen. Dabei sind: Julica Stöckert, Hanna Höppel, Peters Paulina, Kraus Anna, Jana Putschky, Aumüller Elisa, Mattausch Maria, Ruch Alexandra und Lea Lämmermann, die die Mannschaft von der Bank aus unterstützt. Um den kleinen Kader aufzustocken sind Neuzugänge dringend erwünscht!!!

Wir trainieren jeweils am Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Obermainhalle.

Trainerin und Mannschaftsverantwortliche:
Ute Oester
ute.oester@arcor.de
Tel. 0172 8808828

:.