Eltern-Kind-Turnen

Mit großem Erfolg ist unsere Übungsstunde „Eltern-Kind-Turnen“ für Kinder von ca. 1 bis 3,5 Jahren im Januar 2015 gestartet. Jeden Donnerstag treffen sich Mütter, Väter oder Großeltern mit ihren Kindern dazu in der Schulturnhalle Weidhausen.

Unter der Leitung von Melanie Riedel wird im spielerischen Miteinander ein lebendiges und fröhliches Bewegungsangebot für Eltern und Kinder angeboten. Eine Übungsstunde zum spielerischen Sammeln von Erfahrungen, die für eine harmonische und ganzheitliche Entwicklung wichtig sind. Die Kinder entdecken und erproben unermüdlich ihre Umgebung, die sie in erster Linie über ihren Körper und ihre Sinne aufnehmen. Gerätekombinationen laden zum Spielen, Entdecken, Experimentieren und Bewegen ein, denn Bewegung macht fit und schlau.

Übungsstunde:
Donnerstags (nicht in den Ferien) in der Schulturnhalle Weidhausen

Gruppe 1: 15.00 bis 15.45 Uhr

Gruppe 2: 15.45 bis 16.30 Uhr

Bei Interesse an einer Schnupperstunde bitte Kontakt mit der Übungsleiterin aufnehmen!

Übungsleiterin und Kontakt:
Melanie Riedel, Abteilungsleiterin Turnen
Tel. 0175 8608916, E-Mail über unser Kontaktformular.