TV 1863 Weidhausen e.V.

Tennis: TC Gundelsheim – TC Sonnefeld 8:1

Die neu formierte Tennis Spielgemeinschaft der Männer (unter TC Sonnefeld gemeldet) musste sich am 11. Mai 2019 zum schweren Auswärtsspiel nach Gundelsheim begeben. Die Vorzeichen standen schlecht: Ralf Balke (Rücken) und Benno Leikeim (Hand) waren angeschlagen.

Ralf Balke konnte sich nur eingeschränkt bewegen und Benno Leikeim musste nach klarer Führung (4:0) nach dem ersten Satz aufgeben. Von der ersten Runde (2:4:6) konnte nur Jo Zapf gewinnen.

Auch in der zweiten Runde (1:3:5) war der Gegner übermächtig und alle weiteren Einzel wurden abgegeben.

Zu den Doppeln ersetzte Harry Schlegel den verletzten Benno Leikeim. Auch in den Doppelspielen konnte der Gegner seine Vorteile in den Leistungsklassen in sportliche Überlegenheit umsetzen und gewann alle Doppel (teils nach heftiger Gegenwehr).

Fazit: Eine faire Auseinandersetzung mit einem sportlich überlegenen Gegner, die man gemeinsam gemütlich ausklingen ließ.

Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und muss in den nächsten Spielen auf Gegner mit ähnlichen Leistungsklassen hoffen.

Ergebnisse:

Einzel
Hocke – Simone, Gioacchino      6:1; 6:2
Wittke – Balke, Ralf                      6:0; 6:0
Seitz – Birnstiel, Andre                 6:1; 6:2
Bierfelder – Leikeim, Benno        7:5; w.o.
Baldszuhn – Reichel, Ulli             6:3; 6:1
Grignon – Zapf, Joachim              1:6; 0:6

Doppel
Seitz/Bierfelder – Simone/Birnstiel       7:5; 6:3
Hocke/Grignon – Balke/Reichel             6:2; 6:3
Wittke/Baldszuhn – Zapf/Schlegel         6:4; 6:1

Endstand: 8:1, Aktueller Tabellenstand: 6

:.