Desprit

Bereits 2018 wurde die Leistungsgruppe „Desprit“ gegründet, in welcher derzeit 7 Mädchen der Jahrgänge 2010 -2012 tanzen. Seit der Saison 2023 nimmt die Gruppe an Turnieren teil und vertritt derzeit den Titel der Bayrischen Meister im Bereich Jazz- und Modern Dance/Contemporary der Kinderliga. Ab der kommenden Saison (2024) treten sie bei Turnieren in der Jugendliga an.

In den Trainingseinheiten wird fleißig am Aufbau von Kraft, der Entwicklung von Beweglichkeit und Balance, sowie dem Erlernen von akrobatischen Elementen gearbeitet. Zudem wird sich intensiv auf das Einstudieren von Choreografien konzentriert.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, darfst du dich gerne für ein Probetraining bei uns anmelden und dich bei uns vorstellen.

Was du dafür benötigst: Erfahrungen im Bereich Tanz, viel Ehrgeiz und Leidenschaft und die Unterstützung deiner Familie.

Training:
Donnerstag 17:00 – 18:30 Uhr und
Samstag 10:00 – 11:30 Uhr in der Schulturnhalle Weidhausen.
(in der Turnierphase ist jeweils mit Zusatztrainings zu rechnen)

Übungsleiter: Franziska Kröckel (Ansprechpartnerin), Julina Support, Sophie Ultsch

Kontakt: Jennifer Metzler, Tel. 0174 964 24 95. E-Mail über unser Kontaktformular