Slide

Bei der Gruppe Slide tanzen unsere Mädels im Alter von 11 bis 13 Jahren und erlernen spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen.

Ziel ist es, Musik spürbar zu machen – mit Ohren, Körper und Seele. Durch die Wahrnehmung des eigenen Körpers wird das Selbstbewusstsein des Kindes gestärkt. Die Kinder lernen, Teil einer Choreographie zu sein, Teil eines Ganzen, bei dem jeder wichtig ist und keiner fehlen darf. Die Kinder lernen dadurch Verantwortung zu übernehmen – für die Gruppe und für sich selbst. Tanzen fördert zudem die motorischen und geistigen Fähigkeiten. Das Bühnenerlebnis ist für jedes Kind ein aufregendes Ereignis und öffnet die Sinne für neue kulturelle und gesellschaftliche Berührungspunkte.

Unsere „Slides“ lernen auch die Grundbegriffe und Grundelemente des Tanzens. Drehungen, Spagat, Sprünge und Schrittfolgen machen den Kindern großen Spaß, aber auch Übungen an der Sprossenwand bringen Abwechslung und bereiten sehr viel Freude.

Training:
Freitags, 17:00 bis 18:00 Uhr in der Schulturnhalle Weidhausen (Anbau)

Übungsleiterin: Franziska Kröckel

Kontakt über Jennifer Metzler, Tel. 0174 9642495, E-Mail über unser Kontaktformular.

Auftritt beim Sommerfest Gymnastik & Tanz Juli 2022