Skike

Skike_5_Schuhe_bSkike, die neue Outdoor-Sportart verbreitet sich rasant unter Skatern und Skifahrern auf der ganzen Welt. Ein Sport der Lebensphilosophie, Körperbewusstsein und soziales Miteinander auf ideale Weise zu einem einmaligen Erlebnis verbindet.

Skikes sind leichte Nordic Skater höchster Qualität, die On- und Offroad in nahezu jedem Gelände in der freien Natur gefahren werden können. Ein bezahlbarer Lifestyle für die ganze Familie – für Jung und Alt – und somit für jeden sportlichen Anspruch. Beim TV Weidhausen können Sie die Skater ausprobieren und auch ihr neues Sportgerät werden lassen. Denn dieser Sport ist ein herrlicher Ausdauersport. Jeder bestimmt für sich, wie viel er an Geschwindigkeit und Krafteinsatz einsetzen will. Das gilt für alle Altersklassen, es gibt ab 10 Jahre aufwärts keine Alterseinschränkung.

Mit unserem erfahrenen Skike Trainer Michael Gänslein wird ein Einsteigerkurs zu einem schönen Erlebnis. Um das angestrebte Ausbildungsziel sicher zu erreichen, wird bei uns die Teilnehmerzahl auf max. 4 Teilnehmer begrenzt. Wir wollen mit Kurzweil und Spass das neue Sportgerät (Skater) mit all seinen Einstellungsmöglichkeiten erklären und zeigen, wie man richtig fährt.

Ablauf: Darlegung der Unterschiede zwischen Inline-Skating & Cross-Skating, Vergleich der Bewegungsabläufe zwischen: Skilanglauf & Cross-Skating, richtiges Einstellen und Anpassen der Skater, erste Schritte und Rollversuche wie z.B. ohne oder mit parallelem Stockeinsatz. Wir üben das richtige Bremsen, Handhabung der Bladingstöcke, erste Skatingschritte sowie Beachtung der richtigen Körperhaltung. Weiterhin werden erste Fahrübungen auf verschiedenen Untergründen durchgeführt, wir erlernen die verschiedenen Kurventechniken, bei ausreichendem Talent und Zeit endet der Kurs mit einer kleinen Ausfahrt (ca. 3,5 km), wo die einzelnen Übungselemente zum Einsatz kommen.

Die Kursdauer beträgt 180 Minuten. Das Kursziel ist das Erreichen von selbständigen und sicheren Skike-Ausfahrten. Mitzubringen sind: – Gute Laune – Festes Schuhwerk z.B. Sportschuhe – Fahrradhelm, Knie und Ellenbogenschützer – Leichte Fingerhandschuhe.

Um an das Erlernte anzuknüpfen, ist es sinnvoll im Anschluss einen Kurs für Fortgeschrittene zu belegen. Je nach Wetterbedingungen treffen sich die Geübten in der Frühjahr-/Sommersaison samstags oder sonntags um 13.30 Uhr. Genaue Daten bitte bei Michael Gänslein vorher erfragen.

Interesse für Skike?

Einfach Anfrage an den Nordic Instructor Michael Gänslein stellen. Bitte per E-Mail über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0171 5624408.

—————

Unser Ausrüster für Rollensport (externer Link)