Impuls

Bei unserer Tanzgruppe „Impuls“ haben junge Frauen Spaß am Tanzen, speziell an den modernen Tanzrichtungen Jazz- und Modern-Dance, die als choreografische

Bühnentanzkunst der Gegenwart verstanden werden.

Unser Tanzstil ist sehr individuell und kreativ. Fallende und weiche Bewegungen vereinen sich mit dynamisch kraftvollen Schrittfolgen. Neben den Bewegungen und Abfolgen kommt ein wenig Schauspiel hinzu, um dem Thema des Tanzes auch ohne Worte Ausdruck verleihen zu können. Von Klassik über Filmmusiken, aktuellen Hits bis hin zu Eigenkompositionen und den sich daraus ergebenden unzähligen Kombinationen ist die Bandbreite der Musikauswahl schier unerschöpflich. Die Kombination der Tanzstile Jazz- und Modern-Dance bietet bereits viele Möglichkeiten, doch ist diese Sportart auch anderen Einflüssen gegenüber offen.

Training:
Montags von 18:15 bis 19:45 Uhr, Schulturnhalle Weidhausen

Kontakt: Jennifer Metzler, Abteilungsleiterin Tanzsport,
Tel. 0174 9642495, E-Mail über das Kontaktformular

„Tanz verleiht den Noten Beine“
Zitat v. Helga Schäferling

Auftritt bei der Sportgala des Gymnasiums Casimirianum in Coburg (Oktober 2021)

Sommerfest Gymnastik & Tanz Juli 2022