Traumtänzer und Shining Stars

Die Shining Stars

Die Traumtänzer

Jede Woche üben die Mädchen der Traumtänzer und Shining Stars mit ihren Trainerinnen Alisha Fleischmann und Zuzanna Wisniewska fleißig an ihrer Choreografie. Sie lernen die Grundtechniken des Jazz- und Moderndance und sind mit Herzblut dabei. Es wird gesprungen, gedreht und getanzt.

Der kreative Kindertanz ist natürlich auch ein ideales Körpertraining. Gestärkt werden Rücken- und Bauchmuskulatur, die Körperhaltung wird verbessert, Feinmotorik, Balance und Koordination werden geschult. Tanz und Musik kann nur im sozialen Gefüge stattfinden, alle Traumtänzer müssen aufeinander Rücksicht nehmen, sich auch gegenseitig bewusst zusehen und zuhören. Die soziale Kompetenz wird so in jeder Stunde gestärkt.

Wo man unsere Traumtänzer und Shining Stars bestaunen kann:

• Beim Kindertanztreff in Michelau
  • Im Dezember beim vorweihnachtlichen Turnnachmittag

Übungsstunden:
Shining Stars (Traumtänzer groß), Jahrgang 2013 und 2014:
Freitag, 14.15 bis 16.45 Uhr, in der Schulturnhalle Weidhausen
Traumtänzer klein, Jahrgang 2015:
Freitag, 15.45 bis 16.45 Uhr, in der Schulturnhalle Weidhausen (Anbau)

Kontakt:
Abteilungsleiterin Jennifer Metzler, Tel. 0174 9642 495 und per E-Mail über das Kontaktformular

Impressionen vom Sommerfest im Juli 2022: