Die Jagd um die Diamanten hat begonnen

Am Samstag ging es endlich los, die Jagd nach den Diamanten ging in die 1. Runde. Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche kämpfen aktuell um die Diamanten.

Im Vorfeld wurde noch einmal alles erklärt. Zuletzt wurden die Teams vorgestellt, dabei sind die Kinder aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Freiwillig wollte keiner eine Kampfschnecke, Knallfrosch oder Gummibär sein. Zur Truthahnbande wollte aber auch keiner gehören. Somit hat das Los entschieden. Noch schnell ein Team-Foto und los ging es zum ersten Spiel.

Mit dem Spiel Tausendfüsslerlauf konnte keiner etwas anfangen. Überall nur ratlose Gesichter. Kurze Erklärung, kurze Testphase und los ging es. Hier mal ein kurzes Einblick in das Spiel

Dies kann bei der nächsten Firmenfeier gern einmal ausprobiert werden.

Spiel 1. Tausendfüsslerlauf
1.Platz Kampfschnecken
2.Platz Truthahnbande
3.Platz Gummibären
4.Platz Knallfrösche

Beim zweiten Spiel ging es um Schnelligkeit. Alle Teammitglieder mussten so schnell sie konnten rennen. Das erste Team was saß hatte gewonnen.

Spiel 2. Staffel-Wettrennen
1.Platz Knallfrösche
2.Platz Truthahnbande
3.Platz Gummibären
4.Platz Kampfschnecken

Für alle Kinder gab es eine kleine Verschnaufpause und dann schickte jedes Team 5 Wettstreiter auf das Spielfeld. Denn wir spielten Roll den Ball. Es gab 2 Tore und einen Ball – für den Großteil schon einmal ein Vorteil. Nur leider durfte weder damit geworfen noch getreten werden, sondern es musste  gekrabbelt werden und dabei sollte versucht werden, den Ball in das gegnerische Tor zu kullern. Gar nicht so einfach. Erstes Tor verhalf zum Sieg.

3.Spiel Roll den Ball
Knallfrösche 0 – 1 Gummibären
Truthahnbande 1 – 0 Kampfschnecken
Truthahnbande 1 – 0 Gummibären
Knallfrösche gegen Kampfschnecken wird kommenden Samstag nachgeholt

Viel zu schnell ging die erste Diamantenjagd vorüber. Wer jetzt noch Lust hat, nächste Woche dabei zu sein, der darf sich gerne noch bei uns anmelden. Alles was ihr dazu wissen müsst, findet ihr auf der Seite der Diamantenjagd. Wir freuen uns sehr über noch mehr Diamantenjäger.