Erfolgreiche Quali-Runde der männl. B-Jugend

Quali-Abschluss der männl. B

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag das dritte und letzte Qualifikationsturnier zur übergeordneten Bezirksoberliga (ÜBOL) in Coburg statt. Im Kampf um die begehrten Plätze in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga trafen wir mit der Bayernligareserve des HSC 2000 Coburg und der SG Helmbrechts/Münchberg auf hochkarätige Gegner.

Im ersten Spiel gegen das starke Team des HSC 2000 Coburg II brannten unsere Jungs ein wahres Feuerwerk ab! Mit viel Mut und Selbstbewusstsein legte unsere männliche B-Jugend gleich in den Anfangsminuten den Grundstein für diese tolle Partie. Unsere Abwehr agierte von Beginn an hellwach und die Coburger kamen kaum zu gefährlichen Torabschlüssen. Aber auch im Angriffsspiel war unser Team nicht zu bremsen: Mit viel Druck und Übersicht ließen wir den Ball laufen und erzielten sehenswerte Tore. Bereits in der 12. Minute lagen wir mit 3:8 Toren vorne. Der HSC 2000 Coburg kam dann zwar etwas besser ins Spiel, doch unsere Jungs blieben konzentriert und gingen mit einer verdienten 4-Tore Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit versuchten die Coburger den Rückstand mit allen Kräften zu verkürzen. Unser Team hielt bei tropischen Temperaturen aber stets bravourös dagegen. Am Ende stand ein vielumjubelter 19:22 Sieg auf der Anzeigetafel!

Unser zweites Spiel gegen die SG Helmbrechts/Münchberg mussten wir gleich im Anschluss ohne Spielpause absolvieren. In den Anfangsminuten war das Spiel ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen (4:4; 7. Minute). Aber bereits in den Folgeminuten merkte man es unseren Jungs an, dass die erste Begegnung viele Körner gekostet hatte. Die SG Helmbrechts/Münchberg konnte durch schnelles und variables Spiel ihre Führung bis zur Halbzeit auf 7:13 ausbauen. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht mehr. Unser Team kämpfte aufopferungsvoll gegen die Hitze und den starken Gegner, konnte aber die deutliche Niederlage mit 13:28 Toren nicht verhindern.

B-Jugend für ÜBOL nun qualifiziert

Mit Hochspannung verfolgten dann unsere Jungs zusammen mit ihren Fans das letzte Spiel des Tages zwischen dem HSC 2000 Coburg II und der SG Helmbrechts/Münchberg. Nur bei einem Sieg der SG Helmbrechts/Münchberg oder einem Unentschieden wäre unser Team für die ÜBOL qualifiziert. Nach 40 langen Minuten stand es dann fest: Die SG Helmbrechts/Münchberg behielt verdient die Oberhand und unsere männliche B-Jugend ist qualifiziert für die übergeordnete Bezirksoberliga 2022/2023!!

Ein großes Kompliment an das komplette Team zu diesem tollen Erfolg! Bereits in dieser kurzen Zeit hat die mB-Jugend der neuen HSG Weidhausen-Ebersdorf einen starken Teamgeist entwickelt und zeigt einen sehenswerten Handball! Weiter so Jungs!

Spiele:

HSC 2000 Coburg II    –   HSG Weidhausen-Ebersdorf                    19:22 (10:14)
HSG Weidhausen-Ebersdorf   –   SG Helmbrechts/Münchberg      13:28 (  7:13)
HSC 2000 Coburg II   –   SG Helmbrechts/Münchberg                    19:22 (11:12)

Tabelle:

1. SG Helmbrechts/Münchberg    4:0
  2. HSG Weidhausen-Ebersdorf     2:2
  3. HSC 2000 Coburg II                   0:4

Tore für die HSG Weidhausen-Ebersdorf:
Luis Friedmann/Julian Macion (Tor), Robbie Engel (4), Noah-Constantin Haug (5), Max Lobenstein, Sebastian Murrmann (12), Lukas Redwitz, Dominik Schlüter, Matheo Schmitt (9), Lukas Schneider, Jonas Stengel, Tim Vollrath (5).