HG Hut/Ahorn : TV Weidhausen 23:27 (10:14)

Entschlossen wehrte sich die Abwehr der HG Hut/Ahorn gegen die Angriffe des TV Weidhausen, hier mit Fabian Querfeld. – Foto:kag

Alle Gegenwehr der HG Hut/Ahorn nutzte nichts. Mit einem 23:27 (10:14) Erfolg wurde der TV Weidhausen in der Handball Bezirksoberliga der Männer seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich damit Rang 4 in der Tabelle zurück. Der HSV Hochfranken fiel dagegen durch seine Niederlage gegen die HG Kunstadt auf den fünften Tabellenplatz zurück.

Allerdings haben die Hochfranken, der nächste Gegner des TV Weidhausen, bisher ein Spiel weniger absolviert als die Steinberger-Schützlinge. Die Tabelle bietet so gesehen weiterhin ein verzerrtes Bild.

Es war durchaus ein umkämpftes Spiel in dem sich die Hausherren mit sieben Zeitstrafen selbst schwächten während beim TVW nur drei Spieler diese Auszeit nehmen mussten. Was die Siebenmeterausbeute anbelangt, war die Handballgemeinschaft erfolgreicher. Von acht Strafwürfen wurden sieben von Daniel Schüll, der Strafwurfspezialisten verwandelt. Weidhausen war da mit einer Quote von 4/6 nicht ganz so erfolgreich.

Trotz des Sieges war Weidhausens Trainer Steinberger mit der Leistung seines Teams nicht 100-prozentig zufrieden. „Wie schon in den letzten Jahren haben wir uns in der Ahorner Halle das Leben schwer gemacht“. Allerdings musste der TVW auch auf Maxi Werner und Louis Schrepfer verzichten.

Die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Vor allem die beiden Rechtsaußen Lippert und Freitag blieben immer wieder zweiter Sieger gegen den gut aufgelegten gegnerischen Torwart Marius Lesch.

In der Abwehr kassierte man etliche Tore vom Kreis. Dabei hatte man Dominik Harbecke noch einigermaßen gut im Griff, gegen Daniel Schulze und Jakob Kruschka kam man jedoch oft einen Schritt zu spät.

Auch dass man sich in der zweiten Spielhälfte einen 5 Tore Vorsprung in den ersten 10 Spielminuten wegnehmen ließ machte das Spiel bis zur 50. Spielminute zu einem Handballkrimi der so aber eigentlich überhaupt nicht notwendig gewesen wäre.

Ab der 50. Spielminute zeigte dann Bauer erstmals seine Wurfqualitäten und brachte mit drei aufeinanderfolgenden Treffern sein Team auf die Siegesstraße. Wichtig war auch dass in den letzten Spielminuten Torwart Tom Zapf zwei wichtige Bälle abwehren konnte und so seinen Vorderleuten den in Rücken freihielt.

Schiedsrichter: Armin Jäger, Cem Uzun

Tore für die HG Hut/Ahorn: D. Schüll 9/, D. Schulze 5, J. Kruschka 5, C. Straub, J. Ponsel, J-P. Räder, D. Harbecke je 1.

Tore für den TV Weidhausen: J. Bauer 5, S. Büttner 5/3, F. Büttner 4, D. Lippert 3, C. Büttner 3, F. Querfeld 2, N. Reichel 2/1, J. Schrepfer, C. Staude, C. Freitag je 1.