TV Weidhausen

Jahresrückblick: Das war 2019 beim TVW los!

Zum Start ins Jahr 2020 noch ein kleiner Blick zurück, denn neben dem klassischen Sportbetrieb war auch ansonsten im Jahr 2019 recht viel los beim TV Weidhausen! Auszugsweise haben wir hier mal ein paar Aktivitäten und Highlights aus 2019 zusammengestellt, bei denen ihr auch direkt in die Fotogalerie auf die weiteren Bilder der Veranstaltungen verlinken könnt. Hoffen wir mal, dass die TVW-Familie auch im Jahr 2020 so aktiv bleibt, damit wir auch in den kommenden 12 Monaten viele unvergessliche Momente gemeinsam haben werden.

Im Januar 2019 ging es gleich los mit einer Winterwanderung der Handball-Kids!

Alljährlich im Frühjahr dürfen Kindertanztreffpunkt  sowie Tanz & Licht in der Mainfeldhalle in Michelau nicht fehlen. 2 Großveranstaltungen des TVW, die Tanz-Begeisterte aus nah und fern nach Michelau pilgern lassen.

Bei bestem Wetter konnten wir auch wieder eine Waldlauf- und Nordic-Walking-OM durchführen.

Nur 2 Wochen später, am 30.05. machten sich etliche TVWler zur alljährlichen Himmelfahrtswanderung zur Karolinenhöhe auf den Weg. Auch hier hatte uns der Wettergott nicht im Stich gelassen.

Ein Novum im August 2019 war unser Kinder-Feriennachmittag, bei dem neben sportlichen Aktivitäten auch Geschick gefragt war, und die Kids sogar tausende Dominosteine in der Turnhalle verbauen durften und die Begeisterung groß war!

Schon fast eine Dauerbrenner ist der alljährliche Beachhandball-Tag, der wieder Ende August stattfand.

Kurz darauf im September machten sich „Turnrat & Friends“ auf den Weg nach Ramsau bei Berchtesgaden. Traumhafte Touren und Bilderbuch-Panorama erwarteten unsere Wanderer. Seht selbst!

Und im Oktober durften wir viele Besucher bei unserem ersten Herbstfest begrüßen, welches wir auch vorhaben, in 2020 zu wiederholen! Tolle Erinnerungsfotos entstanden dabei mit der Fotobox!

Groß war die Nachfrage von Kindern und Eltern nach unserem Fit-for-Fun-Day 2019, den wir im Oktober noch in unserer Veranstaltungsreihe unterbringen konnten. Outdoor-Aktivitäten, Spiele in der Halle, Film, Übernachtung, Pizzaessen… es war mächtig was los.

Zum zweiten Mal nahmen wir an der DTB-Aktion „Tag des Kinderturnens“ im November teil.

Und zum Jahresabschluss durfte wie immer vor großem Publikum der vorweihnachtliche Turnnachmittag in Michelau nicht fehlen.

Hoffen wir, dass das Jahr 2020 auch mit vielen tollen Momenten auf uns wartet!
Alles Gute für 2020 wünscht euch der TV 1863 Weidhausen!

:.