Kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand gegeben

Jonas Gebhard war mit 5 Treffern
erfolgreichster Torschütze
der Weidhäuser (Foto: Klaus Lippert)

Kurz vor Schluss das Spiel aus der Hand gegeben

Es hätte der erste Heimsieg der Saison sein können, doch die Handballer des TV Weidhausen konnten sich nicht belohnen. Das Spiel am vergangenen Sonntag verlor der TV Weidhausen mit 18:20 und ist somit weiter das Schlusslicht in der BZOL. „Über 50 Minuten lang war es ein Spiel auf Augenhöhe!“, so Trainer Flo Walther. Der TV Weidhausen startete gut in das Spiel und konnte seine beiden ersten Angriffe jeweils mit einem Tor belohnen. So stand es nach 2 Minuten bereits 2:0 für den TVW. Durch einige gute Aktionen der Außenspieler Jonas Gebhardt, Jonas Schrepfer und Christian Freitag hielt sich der TVW im Spiel und konnte nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem Rückstand von einem Tor (9:10) in die Kabine gehen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor von Niklas Reichel, der so zum Spielstand von 10:10 ausgleichen konnte. Beide Mannschaften konnten sich zu keinem Zeitpunkt absetzen, so dass es zur 46sten Minute 14:14 stand. Dem TVW gelang es anschließend, mit 2 Toren davonzuziehen und führte zum Zeitpunkt des Timeouts der Gäste (52ste Spielminute) mit 16:14. Die Schlussphase in der Mainfeldhalle glich einem Krimi. Der HC 03 Bamberg schaffte es, beide Tore wieder aufzuholen und ging in der 58sten Spielminute sogar in Führung (17:18).
Nach dem Ausgleich durch Jonas Gebhardt zum 18:18 in der 59sten Minute war die Anspannung bei beiden Mannschaften zu spüren. Die Bamberger Handballer hatten jedoch durch einen Siebenmeter-Strafwurf 30 Sekunden vor dem Ende die Chance auf die Führung.
Der bis dahin gut auftretende Bamberger Kevin Nguyen verwandelte den Strafwurf eiskalt und brachte den TVW somit in Zugzwang. Allerdings verpasste der TVW durch einen Ballverlust im darauffolgenden Angriff seine Chance auf den Ausgleichstreffer und die Bamberger Handballer konnten einen weiteren Treffer zum 18:20 Endstand erzielen. „Natürlich sind wir enttäuscht das Spiel hergegeben zu haben, aber dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft! Wir haben eine starke Abwehrleistung präsentiert und konnten dadurch im Spiel bleiben […] Wir wollen jetzt unseren Fokus auf den Angriff legen um vor allem mehr Ruhe und Struktur in unser Spiel zu bekommen“, so Flo Walther.

TVW: Gebhard (5), Lippert, De Roji, Freitag (je 3), Reichel (2), Schrepfer, Berghold (je 1), Knauer, Bernert, Schmidt, Jacob, Staude, Recknagel, Querfeld, Walther (Trainer)
HC 03: Nguyen (8), Diemer, Kustos (je 3), Pfündl, Höll (je 2), Schottorf, Schäfer (je 1), Henkies, Nostheide, Grasser, Baier, Grasser

Schiedsrichter: Bischoff/Lange