Neues Trainerduo für die Handballerinnen der SG K/W

v.l.n.r.: Abtll. Volker Reichel, Trainer Niklas Knauer, Trainer Stefan Brungs, stellv. Abtll. Daniel Recknagel

Die Trainerfrage bei den Handballerinnen der SG Kunstadt / Weidhausen ist geklärt. Stefan Brungs und Niklas Knauer übernehmen als Trainergespann die Bezirksoberligahandballerinnen.

Kurz nach dem Saisonabbruch 2020 musste Markus Büschel aus beruflichen Gründen seine kurze Zeit als Damentrainer beenden. Somit standen die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft vor der schweren Aufgabe diesen Posten nach dem Lockdown neu zu besetzen.

Aufgrund einiger Veränderungen in der Mannschaft entschied man sich zusammen mit dem Team kommende Saison in der Bezirksoberliga anzutreten.

Nach intensiver Suche und offenen Gesprächen konnten mit Stefan Brungs und Niklas Knauer gleich zwei motivierte Übungsleiter gefunden werden.

Mit dem 52-jährigen Stefan Brungs steht ein erfahrenen Handballfachmann zur Verfügung. Er war selbst Spieler, musste aber aufgrund zahlreicher Verletzungen frühzeitig den aktiven Sport an den Nagel hängen und fokussierte sich auf Trainer- und Betreuertätigkeiten. Der vierfache Familienvater betreute diverse Jugendmannschaften, die Frauen- und Herrenteams des TSV Weitramsdorf und war Co-Trainer beim TV Coburg-Neuses.

Ihm zur Seite steht Niklas Knauer. Sicherlich vielen Weidhäusern Handballfans bekannt, durchlief Niklas ab der C-Jugend alle Jugendmannschaften  beim HSC Coburg. Er spielte Jugendbundesliga und im Herrenbereich schaffte er es in die Dritte Liga. Zur kommenden Saison wird er für den HSV Bad Blankenburg auf Torejagd gehen und möchte dennoch seinem Heimatverein TV Weidhausen etwas zurückgeben. Niklas betreut die Damen bereits seit ca. fünf Wochen und hat viel Spaß bei seiner Aufgabe.

Die Verantwortlichen wünschen dem Trainerduo ein glückliches Händchen bei all ihren Entscheidungen, viel Spaß im Training und maximalen sportlichen Erfolg für die kommende Saison.