TVW-Bergtour „Turnrat & Friends“

Am Freitagmittag, 14. September 2018 startete die 18köpfige Gruppe ihren Wanderausflug am Olympia-Skistadion in Garmisch-Partenkirchen und fuhr mit der Eckbauer-Bahn auf den Eckbauer. Von dort ging die Wanderung  nach Wamberg, in Deutschlands höchstgelegenes Kirchdorf, wo die verdiente Einkehr im Berggasthof Wamberg auf die Gruppe wartete. Nach der Rückkehr am Skistadion ging es weiter zu unserem Domizil nach Krün.

Dort konnte die „Genusswanderer“-Gruppe am Samstag den Almabtrieb verfolgen, bevor der Nachmittag am Lautersee mit Einkehr in der Lauterseealm verbracht wurde.

„Team2“ startete Samstagmorgen nach Mittenwald und von dort auf die Hochlandhütte, wo man nach 3-stündigem Aufstieg ankam. Auch wenn die Witterung nur eingeschränkte Sicht zuließ, wurde der Hüttenaufenthalt  entsprechend genossen, bevor die Gruppe am Nachmittag nach Mittenwald hinabstieg.

Der gemeinsame Abend wurde wieder im Hotel Alpenglühn in Krün verbracht.

Bevor die Gruppe sich sonntags auf den Heimweg machte, konnte entweder mit der Bergbahn auf den Herzogstand gefahren oder noch eine kleine Wanderung am Walchensee gemacht werden.

Gemeinsam stieß die Gruppe im Wagner Bräu-Keller in Kemmern wieder auf ein gelungenes Wochenende an!

Danke an die Fahrer, Organisatoren und Mitreisenden!