HSV Hochfranken : TV Weidhausen 38:26 (20:14)

Weidhausen, Michelau (kag) – Es war das erwartet schwere Spiel bei dem die Männer des TV Weidhausen in fremder Halle gegen den HSV Hochfranken antreten mussten. Vor eigenem Publikum hatten die Hochfranken einiges gut zu machen und entsprechend legten sie sich ins Zeug und siegten am Ende nicht unverdient mit 38:26 (20:14) gegen die Steinberger-Truppe die nun mit 14:6 Punkten das „Schlusslicht“ der Spitzengruppe in der Bezirksoberliga bildet (5. Tabellenplatz).

Nur im ersten Viertel der Partie konnten die Gäste mit dem HSV mithalten (10:9, 18. Minute). Doch bis zum Seitenwechsel verloren sie nach und nach den Anschluss. Die Gastgeber präsentierten sich eben mit einer wesentlich ausgeglicheneren Mannschafts wobei von allen Positionen Torgefahr ausging.

Beim TVW konnte nur Florian Büttner mit zehn Feldtoren voll überzeugen, Einigermaßen unterstützt wurde dieser dabei noch von Sebastian Büttner, der allerdings selbst beim Strafwurf gute Chancen liegen ließ. Johannes Bauer blieb mit vier Treffern unter seinen Möglichkeiten.

Der Sechstorerückstand zum Seitenwechsel bedeutete eine schwere Hypothek für die zweiten dreißig Minuten zumal der TV Weidhausen auf seinen zweiten Torhüter Tom Zapf verzichten musste. Die Last der Verantwortung lag damit auf Simon Swoboda der sich dabei nicht immer auf die volle Unterstützung durch die Abwehrreihe verlassen konnte.

Ein klein wenig Hoffnung keimte direkt nach dem Wiederanpfiff auf als der TVW in den ersten drei Minuten durch drei Treffer in Folge auf 20:17 verkürzen konnte. Doch leider erwies sich dies als Strohfeuer, das von den spielstarken Gastgebern im Keim gelöscht wurde.

Zehn Minuten vor Schluss stand beim 31:21 bereits fest dass der TVW mit leeren Händen die Heimreise antreten würde. Dem besten Spieler der Gäste, Florian Büttner, war es vorbehalten mit dem Schlusstreffer den 38:26 Endstand zu markieren.

Schiedsrichter: Armin Jäger, Cem Uzun

Tore für den HSV Hochfranken: T. Herkt 9/7, D. Krauß 7, A. Vogel 5, M. Bartos 5, M. Dorschner 4, M. Pich 3, M. Schörner 2, D. Schaller 2, S. Stöckert 1.

Tore für den TVW: F. Büttner 10, S. Büttner 5/3, J. Bauer 4, C. Büttner 3, F. Querfeld 2, N. Reichel 1, M. Werner 1.