JMC: Tanzgruppe Desprit unter den TOP15 Deutschlands

Deutschland-Cup der Kinderformationen

Am 21. Mai trafen sich zum Deutschland-Cup im Jazz und Modern/ Contemporary die 15 besten Kinderteams aus ganz Deutschland in Wuppertal.

Als Bayerischer Meister vertrat unsere Leistungstanzgruppe „Desprit“ Bayern bei diesem Event. Für unsere Tänzerinnen, die in ihrer ersten Saison sensationell den Bayerischen Meistertitel nach Weidhausen holten, war dieses Wochenende das Tüpfelchen auf dem i.

Ohne jegliche Erwartungshaltung aber mit einer großen Portion Vorfreude machten sich bereits am Samstag die sechs Tänzerinnen samt ihren drei Trainerinnen auf den Weg. Begleitet wurden sie von ca. zwanzig Eltern, Großeltern und Freunden um gemeinsam dieses sportliche Highlight erleben zu können.

Nach der langen Anreise und einem gemeinsamen Abendessen waren die Tänzerinnen auch schnell im Hotelzimmer verschwunden.

Am nächsten Morgen beim Frühstück sah man den Kindern eine gewisse Nervosität an. Gestärkt ging es gemeinsam vom Hotel in Remscheid nach Wuppertal ins Sportzentrum Küllenhahn, wo der Deutschland-Cup ausgetragen wurde.

Alle Vorbereitungen sowie die Stellprobe liefen gut und beim Losen wurde unserer Tanzgruppe der fünfte Startplatz zugeteilt. Spätestens nach der Stellprobe und dem Eintanzen, als man zum ersten Mal die anderen Gruppen sah, war für die Trainerinnen das heutige Ziel klar: Nicht letzer werden!

Das Niveau der anderen Vereine und Studios war sehr hoch. Unsere Mädels präsentierten in der vollbesetzten Halle ihren Tanz sehr gut. Nach der Vorrunde mit insgesamt 15 verschiedenen Tänzen wurde auf neun Teams reduziert. Leider schafften unsere Mädels den Sprung in die Zwischenrunde nicht und man war am Ende aller Wertungen auf Rang 13 gelistet.

Müde aber voller Stolz nahm man die Urkunde und Glückwünsche entgegen und trat mit tollen Erinnerungen die lange Heimreise an.

Die Mädels von Desprit bedanken sich allen voran bei ihren Trainerinnen Franzi, Julina und Sophie für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Geduld.

Auch ein herzliches Dankeschön an den TV Weidhausen für die Möglichkeit der Teilnahme, der Fa. Ponsel für die Überlassung eines Kleinbusses und allen anderen die dabei waren!

(D. Recknagel)

Das Erfolgsteam Desprit: von links stehend Trainerin Franziska Kröckel, Trainerin Julina Support, Trainerin Sophie Ultsch, Julie Forkel, Michelle Schubert, Katharina Gärtner. Kniend von links Linn Recknagel, Emma Holzmann, Pauline Tausch