Sportabzeichen des Sommers | TV Weidhausen
TV Weidhausen

Sportabzeichen des Sommers

Vergangene Woche konnte der TVW die jüngste Absolventin des Deutschen Sportabzeichens ehren. 
Mit 6 Jahren ist Lene Buchdrucker die jüngste TVWlerin, der das Erreichen des Deutschen Sportabzeichens, und das sogar in Silber, gelang. Nebenbei sei erwähnt, dass sie selbst im letzten Jahr bereits die notwendigen Leistungswerte erreichte, der DOSB jedoch diese Auszeichnung frühestens ab dem Alter von 6 Jahren vorsieht.

Zu diesem Erfolg gratulierten 1. Vorsitzender des TVW, André Faber, mit Abteilungsleiter Leichtathletik Michael Gänslein. Den Glückwünschen schloss sich auch 2. Bürgermeister Michael Hofmann an.

Einige Wochen zuvor legten Handball-Spielerinnen und Spieler der SG Kunstadt-Weidhausen ebenfalls ihr Sportabzeichen bei Michael Gänslein ab. 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der weiblichen C- und A-Jugend sowie der männlichen B-Jugend und deren Trainerinnen Sarah Biewald und Nadine Freitag aus der Damenmannschaft nahmen erfolgreich teil. Insgesamt konnte 13 mal das goldene, 9 mal das silberne und 3 mal das bronzene Sportabzeichen erreicht werden.

Der TVW gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch einmal ganz herzlich und freut sich auch weiterhin über motivierte Sportlerinnen und Sportler, die das Sportabzeichen ablegen möchten. Bei Interesse  zur Abnahme stehen Michael Gänslein und Heiko Knauer gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

:.